Landeshauptstadt: Stuttgart
Fläche: 35.751,46 km²
Einwohnerzahl: 10,632 Mio.

Baden-Württemberg (Abkürzung BW) ist eine parlamentarische Republik und ein Land im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland.Nach Einwohnerzahl und Fläche steht Baden-Württemberg im Größenvergleich an dritter Stelle der deutschen Länder.
Baden-Württemberg zählt zu den wirtschaftsstärksten und wettbewerbsfähigsten Regionen Europas. Insbesondere im Bereich der industriellen Hochtechnologie sowie Forschung und Entwicklung gilt Baden-Württemberg als die innovativste Region der Europäischen Union.Die Forschungsstärke spiegelt sich in den Ausgaben für Forschung und Entwicklung wider, welche 2005 bei 4,2 % des Bruttoinlandsprodukt liegen, der höchste Wert unter den EU-Regionen (NUTS 1).
Gemessen am Bruttoinlandsprodukt gehört Baden-Württemberg zu den wohlhabenderen Regionen der EU mit einem Index von 129 (EU-27: 100, Deutschland: 116) (2008).Nach Hamburg und Bayern belegt Baden-Württemberg den dritten Platz im Kaufkraftvergleich mit 22115€ pro Einwohner.

Weitere Links:
http://www.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/
http://www.landtag-bw.de/cms/home.html
http://www.statistik-bw.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Baden-Württemberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By ireas (Own work) [CC-BY-SA-4.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG

Die DHU ist Deutschlands marktführender Hersteller homöopathischer Arzneimittel und Schüßler-Salze. Das Unternehmen ist Mitglied der Dr. Willmar Schwabe Unternehmensgruppe und hat 420.000 verschiedene homöopathische Produkte im Programm – beispielsweise in Form der Globuli mit fast 13 Milliarden Stück jährlicher Produktion. Weitere Arzneiformen sind Tabletten, Tropfen, Salben, Gele, Lotionen.

Die DHU wurde 1961 als selbständiges Schwesterunternehmen in der Dr. Willmar Schwabe Gruppe gegründet. Herstellung und Vertrieb des kompletten homöopathischen Programms (inkl. der Dr. Schüßler Salze) wurden damals der DHU übertragen. Die DHU ist mit fast 500 Beschäftigten ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Baden-Württemberg, aber auch weltweit vertreten. Das Vertriebsnetz deckt mehr als 40 Länder ab – sei es durch verbundene Unternehmen oder Partner – und wächst stetig. Im letzten Jahrzehnt wurden 50 Millionen Euro in Produktion und Logistik investiert.

Adresse & Kontaktdaten

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Ottostr. 24
Zentrales Bewerbermanagement
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 721 409301
E-Mail: karriere@dhu.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Konfektionierung

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Position: Fachkraft
Einsatzort: Karlsruhe
Beschäftigungsbeginn: 01.04.2024

Produktionsmitarbeiter Arzneimittelherstellung (m/w/d)

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Position: Fachkraft
Einsatzort: Karlsruhe
Beschäftigungsbeginn: 01.05.2024

Auszubildende zum Pharmakanten (m/w/d)

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Position: Ausbildung
Einsatzort: Karlsruhe
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024
Lädt...